Folkeboottreffen 2017

Folkeboot-Treffen in Arnis am 20.05.2017

nordische Folkeboote in Holz und GFK, wohin das Auge blickt

 

Hier gibt´s ein paar Infos, was Euch erwartet:

 

Samstag, 20.05.

Anreise wann immer ihr möchtet – Anlegen an der Kranplatte im großen Päckchen

14.00 Uhr             Begrüßung der Regatta Teilnehmenden

und anschließend Skipperbesprechung auf der Kranplatte

15.00 Uhr             Regatta Start (Dauer der Regatta ca. 2,5 Stunden)

17.30 Uhr             Regatta Ende

18.30 Uhr             Fototermin: Lächeln für´s Gruppenbild vor den Schiffen

19.00 Uhr             Großes Hallo für alle auf dem Spielplatz

mit anschließender Verlosung eines Fotos aus der Svendburger Folkebootausstellung.

 

Danach gibt´s Würstchen, Bier und Live-Musik!   Open End

 

___________________________________________________________

Hafen- / Party-Infos

Hafengeld: 10 Euro, wir kommen rum!

Code für die Toilette: 3567

Liegeplätze: für uns an der Kranplatte reserviert – wir liegen im großen Päckchen

Bitte bringt für Wein, alkoholfreie Getränke von Bord Becher oder Gläser mit, dann können wir den Müll reduzieren. Vielen Dank!

Viel Spaß!!!

 

 

2017, wow das Folkeboot wird 75

Diesen bemerkenswerten Geburtstag einer kleinen Segelyacht, die auch heute keineswegs betagt daher kommt, wollen wir gemeinsam mit Euch feiern. Da drängt sich unser alljährliches Folkeboot-Treffen als Kulisse ja förmlich auf! klassisch am wind und Nicolas von den Wildgänsen laden herzlich dazu ein.

Getreu dem Motto „never change a running system“ treffen wir uns wieder bei der WSG Arnis! Diesmal soll unser Folke-Päckchen die Kranplatte wirklich zum Bersten bringen.

Musikalisch werden uns Dara McNamara und Claus Aktoprak, der Sailing Bassman durch den Abend begleiten. Zwei Musiker und gute Freunde, die wirklich mehr als perfekt zu unserer Veranstaltung passen. Alle die schon 2015 dabei waren, werden sich an die Beiden erinnern und sich umso mehr auf sie freuen.

Sailing Bassman and Dara McNamara

Samstag

Wie schon in den beiden letzten Jahren werden wir eine Spaßregatta auf der Arniser Breite organisieren. Einziger Unterschied, diesmal wird sie am Samstag Nachmittag und nicht am Sonntag Vormittag stattfinden.

Und das Beste: Wir verlosen unter allen Regattateilnehmern einen hochwertigen Print von Udo Thomas und Michael Müller.  Es ist eines der Bilder, die auch auf der Fotoausstellung in Svendborg gezeigt werden. Haltet Euch also ran, man muss nicht gewinnen , nur teilnehmen!

Wir kommen damit dem Wunsch der etwas weiter Angereisten nach, so besser teilnehmen zu können, weil der Sonntag zeitlich bisher für den Heimweg eingeplant werden musste. Nebenbei hat das natürlich den Vorteil, dass die Crews abends bei der Party ihre Manöver diskutieren können.

Bei Bier, Wein und Musik wird dann sicher der ein oder andere Protest in einem anderen Licht erscheinen. Ich scherze natürlich, die Regatta ist mehr eine Spaßveranstaltung, hier wird nicht mit harten Bandagen gekämpft. Unsere schönen Schiffe sollen und werden heil bleiben und wenn jemand lieber im Hafen bleibt ist das völlig in Ordnung.

Der Focus liegt auf Treffen, Klönen, sich entspannen, ein stressfreies Wochenende unter Gleichgesinnten.

Darauf freuen wir uns!

 

Das Orgateam in action
Das Orgateam in Action

 

Sonntag

Am Sonntag ist Abreisetag, allerdings können und sollen sich Crews zusammenfinden, um noch eine Weile zusammen Flottille zu segeln oder zumindest den Heimweg gemeinsam zu bestreiten.

Wer möchte, darf natürlich schon am Freitag anreisen, muss dann allerdings auch sein eigenes Programm machen oder kann uns beim Aufbauen helfen :-)!

 

Wie schon in den letzten beiden Jahren ist die Veranstaltung kostenlos!!
Bezahlt werden müssen lediglich Hafengebühren, Getränke und Essen.

Rückblick auf das Treffen 2016

 

Bitte nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag, um Euch unverbindlich anzumelden, oder Interesse an der Teilnahme zu bekunden, das macht die Planung etwas einfacher.

Ihr dürft gerne die Kommentare auch dazu benutzen, Euch miteinander zu verabreden oder Wünsche an uns zu äußern.

 

Bis bald

Euer Mike

 

 

 

 

 

15 Kommentare

  • Erik Pommer says:

    Perfekt, ich bin dabei, Pommery will schließlich wieder auf der tollen Veranstaltung zeigen, dass sie Renngene hat 👍
    Ich freue mich drauf!

  • Johann Meerbach says:

    Klar, dass auch „Jonny“ GER 320 wieder mit Crew dabei ist. Hat doch immer sehr viel Spaß gebracht. Und wo doch der „Sailing Bassman“ wieder dabei sein wird werden wir doch nicht fehlen.

    mfg Johann Meerbach

    • klassisch says:

      Wir freuen uns auf Euch und Jonny. Und Claus ist bestimmt ganz begeistert, dass man sich auf seinen wiederholten Auftritt freut. Vielleicht hören wir ja auch ein paar Stücke, die auf seiner Ostseetour entstanden sind.
      Liebe Grüße
      Katja und Mike

  • Stephan Kern says:

    Ich werde wohl kommen allerdings ohne Boot und bin bereit am Grill zu schwitzen!

  • Jochen Hobrecht says:

    Moin,
    werde mit meinem Folke FG 87 kommen ( Baujahr 68).
    Ist doch im Mai gleich zum Auftakt der Saison ein super Ziel.
    Gruß
    Jochen

  • Detlef Lutz says:

    Moin Moin Katja Mike und Niclas,
    Es hat uns im letzten Jahr prima gefallen. Somit wird Lill als 70jährige mit von der Partie sein.
    Gruß
    Detlef

  • Stephan Kern says:

    Ich werde da sein! Allerdings ohne Boot! Hat jemand für mich eine Koje frei für zwei Nächte?
    Liebe Grüße Stephan Kern!

  • Karl Salcher says:

    Hallo aus Köln
    Besitze eine Marieholm 32E (das große Folkeboot 😉)seit fast 40 Jahren mit der wir schöne Reisen unternommenen haben. Liegen zz auf Fehmarn und holen Antares am Montag aus dem Winterschlaf.
    Würden uns freuen wenn wir auch Willkomm sind .
    Grüsse
    Ruth&Karl

    • klassisch says:

      Da wollen wir mal ein Auge zudrücken… Klar, ihr seid willkommen! Viele Grüße Katja

  • Hallo Mike,
    hiermit möchte ich die WAUPEE mit Crew zu Eurem Treffen in Arnis anmelden. Wir werden am Sonnabend früh in Schleswig loslegen und hoffen, dass wir rechtzeitig zu eurem Nachmittagsprogramm vor Ort sind. Wann startet ihr zur Ausfahrt? Gibt es da ein Detailplan?
    Wir werden dieses Jahr auch an der Party teilnehmen und hoffen auf schönes Wetter.

    Es freut sich auf ein Wiedersehen

    Johannes

    DFV

    • klassisch says:

      Moin Johannes,
      schön, dass Ihr dabei seid.
      Genaue Zeiten gibt es gleich oben im Text.

      Liebe Grüße
      Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.