Folkeboot „Fofftein“ ist mittlerweile verkauft!!

Moin zusammen,

nein nein keine Angst, wir wollen unsere Folkeboote nicht loswerden, im Gegenteil!

Gestern erreichte mich Nicola mit der Frage, ob wir evtl. ihr Folkeboot kaufen möchten. Das ist nicht der Fall, weil wir dieses Jahr erst einmal unseren Admiral zusätzlich einsetzen möchten.

Aber gerne komme ich dem Wunsch nach, dieses Folke hier anzubieten. Ich persönlich kenne das Schiff nicht. Wer also Interesse hat, macht am besten einen Besichtigungstermin und inspiziert das Schiff gründlich.

 

Folkeboot „Fofftein“

Hier gibt es das Angebot nochmal als PDF mit ein paar Bildern.

 

Typ: Wanderfolke mit höherem Decksaufbau, Baujahr 1962/63

– Mahagoni auf Eiche

– Motor: Vire 7 PS (Benzin – Zweitakter, Innenborder, generalüberholter Austauschmotor 2014 eingebaut)

Arbeiten am Boot:

– 2004/2005 neues Vollholzteakdeck

– 2010 Unterwasserschiff werftseitig komplett überholt

– 2010 teilweise neue Spanten im UW-Schiff werftseitig aufgedoppelt

– alle Fenster 2014 erneuert

Segel:

– Großsegel, Sturmfock, kleine Fock, normale Fock, Genua

Zubehör und Ausstattung

– Persenning, Sonnensegel und Sprayhood

– Bugkorb und umlaufende Reling (ideal für Familien mit Kindern)

– ein großer Stockanker mit Kette und ein kleiner Anker

– diverse Tampen, Festmacher und Fender

– Kompass

– Landstrom, Batterie mit Ladegerät

– Badeleiter u.v.m.

– Innenausstattung: 4 Schlafplätze, alle Polster 2010 neu, 2flammiger Gaskocher, backbord und steuerbord je 4 Schubladenkästen/Mahagoni, Seitenablagen, kleines Bücherregal, automatische Bilgepumpe

Das Boot liegt auf Fehmarn.

Preis: 8.500 €

 

 

Hier gibt es noch ein weiteres Folkeboot-Angebot:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.