Folkeboot Drossel zu verkaufen!

Mal wieder will jemand sein Folke loswerden, aber nicht aus Mangel an Folkebootenthusiasmus, sondern weil es mit der wachsenden Familie einfach nicht mitwachsen will :-)!

Ich habe nur diesen Platz auf unserer Website zur Verfügung gestellt, zu dem Schiff kann ich nichts sagen. Deshalb bitte alle Fragen direkt an Patrick!

Folkeboot Drossel (F G 11), 7.700€ VB

 

 

Drossel wurde 1959 als zweites von vier von der Bundesmarine als Offiziersausbildungsschiff geordertes Folkeboot auf der Eberhardt Werft in Arnis gebaut.

 

Zu den Schwesterbooten gehören Amsel (F G 10), Fink (F G 13) und Star (F G 14).
Der Innenausbau ist entsprechend der ursprünglichen Nutzung sehr schlicht gehalten, zugunsten eines geräumigen Cockpits und langen Kojen.
Nach langjähriger Nutzung durch die Bundesmarine wurde Drossel von der Werft zurückgekauft und 2011 umfassend restauriert.
Der Mast wurde ebenfalls 2011 mit stehendem und laufendem Gut erneuert.

 

 

Wir übernahmen Drossel 2013 und sind mehrfach mit ihr Rund Als, Fünen und nach Kopenhagen gesegelt. Letztes Jahr waren wir 4 Wochen unterwegs, davon zwei Wochen mit unseren Kindern (4 u. 1J.) in der dänischen Südsee.
Die Winterarbeiten wurden von uns jährlich sorgfältig durchgeführt, das Boot ist in einem guten und segelfertigen Zustand.
Wir möchten Drossel nun in gute Hände weitergeben, da unsere Familie wächst und wir uns auf dem Wasser vergrößern möchten.

 

Drossel steht aktuell im Winterlager in einer Scheune in der Nähe von Arnis und kann nach Absprache besichtigt werden.

 

 

Technische Daten:

Baujahr: 1959
Bauwerft: Eberhardt Werft, Arnis
Länge: 7,64 m
Breite: 2,20 m
Tiefgang: 1,20 m
Verdrängung: 1,9 t
Segelnummer: F G 11
Liegeplatz: Arnis an der Schlei

Ausstattung:

1 Satz CO-Segel (neu 2011)
Fock Ausbaumer (neu 2018)
1 Anker 12 kg + Ankerleine mit Kettenvorlauf
Außenborder Mercury SailPower 5 PS (neu 2013)
Außenborder-Schlitten
Whale Gusher Handlenzpumpe
2 Andersen Classic-Winschen
Badeleiter
Festmacher

Preis: € 7.700 VB

Kontakt:
Patrick Arbeiter

Telefon 0163 / 7819280
email: parbeiter@unbunt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.