Colin Archer, Spitzgatter von 1929 zu verkaufen

Wie schon so oft, stellen wir unsere Website Privatpersonen zur Verfügung, die ihr Schiff verkaufen oder verschenken möchten. Auch dieses Schiff kenne ich nur von den gezeigten Bildern. Bei Interesse bitte ausschließlich den Eigner, Herr Jürgen Michehl unter Tel.: 02452/63695 kontaktieren

Sehr ungewöhnlicher Holzbau von 1929, vermutlich an der Schlei gebaut

 

 

Kleine Historie des Bootes seit ich es habe:

Als ich dieses Boot 1984 kaufte, hatte es einen Mast aus Aluminium und auch die Fenster waren aus diesem Material, wie bei einem Caravan. Das habe ich dann durch sechs Bronzebullaugen und einen Holzmast von 10 Metern Länge ersetzt um den Orginalzustand in etwa wieder herzustellen. Bei diesen Arbeiten mussten noch sehr viele andere Dinge (Schäden) behoben werden.

Planken / Spanten und das gesamte Deck wurden repariert. An den alten Fotos kann man erkennnen, wie es war und wie es wurde. Ein Foto zeigt den Zustand, wie es war, bevor es aus der Halle musste. Nun liegt das Boot seit 2018 unter freiem Himmel, natürlich unter einer Plane abgedeckt. Jedoch hat sich leider der Zustand des Bootes verschlechtert, vor allem das Unterschiff (der Kiel) hat sich durch die Witterungsumstände verzogen.

Das Boot war mit einem luftgekühlten Hatzdiesel ausgestattet, der natürlich enormen Krach machte. Den wollte ich durch einen OM 636 umgebauten Mercedes 180D mit etwa 35 PS austauschen. Der Motor wurde instand gesetzt und ist natürlich ein Teil des Bootes, müsste aber noch eingebaut werden.

 

Alle Fragen bezüglich Preis, Übernahme, andere Details bitte an mich:

H.Jürgen Michehl

Tel.: 02452 / 6 36 95

mobil: 0175 / 751 12 443

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.