Die Crew

dsc_1067-2web

Mike Peuker

Mike Peukerehemaliger Pilot, Geschäftsführer von klassisch am wind, ist seit vielen Jahren auf dem Wasser unterwegs: mit Kanus, Surfbrettern und Segelschiffen.

16.000 Seemeilen, davon über 5.000 einhand, zählen seine Segelerfahrung. 2011 bis 2012 segelte er für ein Jahr mit seiner Familie von Hamburg in die Karibik.

Im Dezember 2011 überquerte er den Atlantik alleine ohne Crew in seinem 9 Meter Stahlschiff. Für die Strecke Teneriffa – Barbados, brauchte er – mit einem Zwischenstopp auf den Kapverden – 29 Tage.

Blog zur Reise

Hier gibt es einen schönen Bericht über unsere Reise im „segeln“ Magazin 10.2013 erschienen.

Katja Vaupel

Katja VaupelSoziologin und Skipperin, surft, paddelt und segelt seit den 90er Jahren.

6000 Seemeilen war sie mit Segelschiffen auf Ostsee, Nordsee,  in der Biskaya und der Karibik unterwegs.

Niklas Peuker

Geboren 2009, segelt seit er 3 Monate alt ist. Er kennt sich mit Folkebooten schon richtig gut aus, kann Knoten und ist ein hervorragender Krebse-Angler. Er begleitet einen Familien-Flottillen-Törn.